Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Die Welt hat mich vergessen

Vor einigen Minuten bin ich wieder ein Jahr älter geworden. Es ist Sonntag sehr früh am Morgen, richtiges Geburtstagswetter. Der Himmel ist wolkenlos und die Sonne durchflutet mein Wohnzimmer. Schöner kann es gar nicht sein - und das im Oktober.

Seit Jahren nehme ich mir vor diesen Tag ausgiebig zu feiern. Da sich aber genau an diesem Tag meist die mittelschwersten Katastrophen einstellen, versuche ich diesen Tag sehr leise zu beginnen.

Vermutlich zu leise, denn bis jetzt hat keiner dran gedacht, bis auf Tchibo, der schickte soeben eine virtuelle Geburtstagskarte, worin mir drei Frösche ein Ständchen singen. Immerhin. Niedlich diese Viecher! Na und nicht zu vergessen mein Provider mit einem Geburtstagsangebot: "Heute unterschreiben, sechs Monate die Hälfte bezahlen!", - ein Zusatzangebot, über das ich noch nie nachgedacht habe, geschweige ich es in irgendeiner Form brauchen könnte. Aber immerhin. Nett, oder?

Vielleicht sollte ich einfach wieder ins Bett schlüpfen und den Tag am Besten gleich verschlafen? Eigentlich bekomme ich eh viel zu selten Schlaf. Ständig ist man im Stress! Heute aber? Alles still. Eigentlich eine wunderbare entspannende Stille. Das ganze Jahr sehnt man sich nach genau dieser besonderen undurchbrochenen absoluten STILLE.

Mein dreißigster Geburtstag war toll geplant, aber endete mit einem Beziehungsende, das Jahr drauf war mir noch immer nicht zum Feiern zu Mute, und den zweiunddreißigsten hab ich aus demselben Grund auch nicht begangen. Kurz vor dem dreiunddreißigsten hat sich dann wieder etwas tolles ergeben und mein Leben machte wieder so richtig Sinn, doch zum Dreiunddreißigsten war mein totaler Tiefpunkt, da mein neuer Verlobter total am Rad drehte. Am vierunddreißigsten war er weg, aber die Nachwirkungen waren noch deutlich zu spüren, dieser Tag verging still und leise, für damalige Begriffe super! Am fünfunddreißigsten war ich immer noch nicht so mutig, da die Sache noch immer nicht gegessen war und am sechsunddreißigsten dachte ich nächstes Jahr muss es aber endlich soweit sein!

Immerhin gehe ich nun auf die Vierzig zu und das ist irgendwie beängstigend. Tja, und dieser Tag ist heute! Siebenunddreißig!!! Heute sind keine Katastrophen möglich, denn ich bin Single und die größten Probleme sind gelöst und abgehackt - Gott sei Dank!

Oh eine Sms! Eh klar, Flamingo Service wünscht mit fünf Extra Flamingos einen wunderschönen Geburtstag…

Vielleicht sollte ich meinen Vater anrufen, aber es ist ja eigentlich noch zu früh, immerhin ist es noch nichteinmal acht Uhr ;))

Tanja, Okt 2008

PS: "Geduld ist eine Tugend"- die besitze ich leider nicht ;o)

© Tanja Blixen

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.