Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Neue Schuhe

Hier in der Sonne, mitten in einer der schönsten Gegenden der Welt (für mich) –mitten in New Mexico, genauer gesagt im Gila NF (Grenze zu Arizona), sitze ich hier auf einen Stein und hab den Kopf voll mit 1000en Gedanken. 

                                                                 

Es ist September. Mittag. Ein Adler zieht über mir seine Bahnen und hält Ausschau nach Mäusen oder Kaninchen. Voll überwältigt vom Anblick der Szenerie sitze ich und kann mein Glück kaum fassen. Berge, Weiden, Grillen zirpen und der Adler über mir krächzt….es weht kein Wind…kein Lüftchen.

                                           

Nun bin ich schon 4 Wochen unterwegs, und jedesmal wenn ich in den Westen der USA zurückkehre überkommt mich fast ein heimisches Gefühl.

Der Grund der Reise war natürlich ein Anderer….ich musste raus. Klassisch. Beziehung zu Ende. Sitzen gelassen und vor lauter Schamgefühl einfach abgehaun. Natürlich weiß ich, dass man seinen Problemen nicht davon laufen kann. Sie holen mich auch ab und an wieder ein. Aber so eine Reise tut einfach gut, auch wenn man „Alleiniger“ als Allein ist, doch ist man umgekehrt auch viel stärker. Man besinnt sich und denkt ein bisschen konstruktiver. Und heute kann ich immerhin schon sagen, dass ich sozusagen „überleben“ werde.

Soll er sich doch zum Teufel scheren mit seiner „jungen Maus“

!Arschloch!

Ja ja, die Einsamkeit streckt einem manchmal nieder, egal ob zu Haus oder tausende Meilen weit weg davon…..doch lieber hier, als zu Haus.

Ich denke so bei mir: Reiß dich zusammen, andere haben sehr viel bedeutendere Probleme als du.

Ja, das stimmt sicher…. Aber ich ärgere mich, da ich fünf Jahre vertan habe….zumindest drei oder zwei…..(Selbstmitleid!!!) Auch das muss sein!

Aber nun sitze ich hier, ganz oben am Berg und bin überwältigt von der Natur….hier wird so manches relativiert und man sieht vieles klarer. Ich hätte es merken müssen oder einfach nur wahrhaben, denn wenn man ehrlich ist, zeichnet es sich ja mindestens schon Wochen, wenn nicht Monate im Voraus ab.

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass alles so gekommen ist. Ich selbst wäre wahrscheinlich ewig zu feige gewesen Schluss zu machen, aber nun muss ich durch. ….und ich glaub es ist Zeit neue Schuhe anzuziehn.

 

Tanja

 

© Tanja Blixen

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.