Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Tagebuch einer Mutter  

24/25. April 2004
Schwanger?!?! Ich habe es sofort gefühlt. Irgendetwas war anders. Ein bisschen ängstlich bin ich schon, obwohl ich mir immer ein Baby gewünscht habe. Man macht sich so einige Gedanken…. Werde ich eine gute Mutter sein? Schaffe ich es überhaupt ein Kind großzuziehen? Wie wird es sein? Gedanken über Gedanken. Verantwortung für ein zweites Leben! Aber, ich bin vorbereitet. Nicht nur mental, sondern auch so habe ich Vorbereitungen getroffen.
 
30. April 2004
Jetzt bist du erst wenige Tage in meinem Bauch und du kommst schon richtig rum. Mama muss ja arbeiten. Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz...und das alles in wenigen Tagen.
 
Mai 2004
Mein lieber Schatz, ich hab zwar noch keinen Test gemacht, aber mir es ganz klar. Ständig ist mir übel. Ich bin schon sehr stolz, trotzdem habe ich Angst, dass ich dich vielleicht auch verlieren könnte. Ich werde keinen Test machen und mind. bis zur 12. Schwangerschaftswoche warten, bis ich von meinem Glück erzähle - von dir.
 
31. Mai 2004
Habe mir einige Tage frei genommen, fühle mich nicht besonders. Du setzt mir ordentlich zu, aber dass ist in Ordnung, Hauptsache du bist gesund. Muss jetzt ein bisschen zur Ruhe kommen, da du und ich in den nächsten Wochen beruflich sehr viel vorhaben. Du bist ja jetzt schon viel unterwegs. Wart nur, du bist bald ein richtiges „Autobahnbaby“.
  
16. Juni 2004
Wir sind gerade in den Bergen. Hier ist es sehr schön. Freunde sind mit uns schwimmen gegangen, wow, das war toll. Am Berg ist mir nämlich extrem schlecht geworden.
 
18. Juni 2004
Heute war ich im Krankenhaus. Ich musste dich sehen. Ich hab es gewusst, du bist da! Ich habe geweint als ich dich sah. Dein Herzschlag war so deutlich zu sehen, du bist wunderbar.
 
3/4 Juli 2004
Diesmal sind wir wieder in Salzburg arbeiten.
 
12. Juli 2004
Jetzt sind wir zwei in Stuttgart und am Mittwoch fahren wir dann nach Italien, wir zwei sind schon ordentlich unterwegs, mein Autobahnbaby. Ich lieb dich schon so sehr und bin schon so gespannt auf dich, mein süßes Geheimnis.
 
16. Juli 2004
Ab heute bis du amtlich. Voraussichtlich kommst du am Mitte Jänner zur Welt. Ach, ist das schön. Am 20. Juli müssen wir einen Triple-Test machen. Unser Arzt hat diesen empfohlen, da wir nicht wissen, was das ist, gehen wir da mal hin.
 
22. Juli 2004
Der Befund ist schlecht. Die meinen es könnte sein, dass du behindert wirst. Das kann nicht sein! Ich fühl mich so schlecht. Wir sind grad in der 14. Woche. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich dich nicht verliere und jetzt das!!!  Wir müssen bis 29. Juli warten, dann müssen wir zur Fruchtwasseruntersuchung. Ich frage mich, ob ich da überhaupt hin soll???Alle drängen darauf…Alle!!! Am liebsten würde ich mich mit dir irgendwo hin absetzen…..Mein Schatz, es tut mir leid, die Untersuchung ist ein Risiko. Was soll ich nur tun? Ich bete, dass dir bei der Untersuchung nix passiert und dass du gesund bist.
 
29. Juli 2004
Heute waren wir im Krankenhaus. Dir ist nichts passiert. Gott sei dank. Es tat gar nicht so weh. Es wurde mit einer großen Nadel in den Bauch gestochen und Fruchtwasser entnommen. Das wird jetzt untersucht. Aber ich fühle, dass du gesund bist. Ich muss das doch wissen!
 
10. August. 2004
Leider, es ist nicht eindeutig, es könnte sein, dass du mit Downsyndrom auf die Welt kommst. Wer tut uns das nur an? Ich liebe dich, mein kleiner Schatz, ich geb dich nicht auf, egal, ob uns dein Papa verlässt. Jetzt fahren wir einige Tage weg, nur du und ich, abschalten!
 
20. August 2004
Hab ein großes Muttermal auf der Schläfe, muss das heute wegnehmen lassen. Das ist durch die Schwangerschaft groß geworden. Aber halb so schlimm. Endlich darf ich meinen Bauch genießen.
 
27. August 2004
Heute war ich wieder beim Arzt, er meint ich habe wieder an der Gebärmutter Zellen die dort nicht hingehören. Tja, irgendwie reißt unsere Pechsträhne nicht ab. Aber du bist da wenigstens nicht betroffen. Das ist mal die Hauptsache. Wachse nur mein kleiner Schatz. Jetzt weiß ich ja schon, dass du ein Bub wirst. Schön. Ein kleiner Radfahrer.
 
30. August 2004
Alles dran an dir, heute waren wir beim Organscreening.
 
2. September 2004
Zuckerbelastungstest….pfui!
 
8. September 2004
Freigestellt! Wow. Zeit für dich!!!
 
1. Oktober 2004
Wir sind schon in der 25. Woche. Hab so tolle Bilder von dir und sogar ein Video.Doch dein Papa hat uns verlassen, er möchte weder ein krankes Kind, noch eine kranke Frau....ich frage mich: Was das eigentlich soll?
 
16. Oktober 2004
Mama geht es nicht immer sehr gut, aber das erzähle ich dir mal, wenn du es verstehst, trotzdem nehme ich mir auch bewusst sehr oft eine Auszeit, nur für dich. Wir hören Musik. Was sagst du denn zu deiner Musikbiene? Ich lege sie sehr oft auf meinen Bauch, damit du dich an sie gewöhnst und wenn du da bist, sie dir vertraut ist.
 
28. Oktober 2004
Du und ich sind von Petra eingeladen worden, mit ihr einige Wellenesstage zu verbringen. Hier ist es toll, wir lassen uns hier verwöhnen und sind den ganzen Tag im Wasser.
 
31. Oktober 2004
Halloween-Vorstellung im Naturhistorischen Museum. War echt toll. Am Schluss der Führung waren wir am Dach und haben auf Wien gesehen. Schön.
 
21. Dezember 2004
Habe den Kreissaal besichtigt, dort kommst du auf die Welt, zumindest ist das so geplant.
  
8. Jänner 2005
Habe eine Lebensmittelvergiftung….also, dir und mir bleibt ja wirklich nix erspart. Aber es ist dir nichts passiert. Ständig pass ich so auf….naja, Hauptsache alles ist wieder ok.
 
23. Jänner 2005
Also, mein Kleiner, 24 Stunden Kreissaal, aber endlich geschafft. Du bist so ein süßes Baby. Du hast viele blonde Haare und Jeansblaue Augen, wie aus dem Bilderbuch. Du bist echt gelungen und von wegen Downsyndrom!!! Du bist gesund!!! Und ich bin es auch bald, warte nur ab.
 
Wir zwei gegen die Welt!!!
 
...UND AN DIE WELT DA DRAUSSEN: WENN NOCH EINMAL JEMAND BEHAUPTET KINDERKRIEGEN IST EINE EINFACHE SACHE UND HALB SO SCHLIMM!!!!!! DER LÜGT!!!!!!
 
© Tanja Blixen

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.