Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Wir sind noch da!


Schutzlos fällt man auf den kalten steinigen Boden. Keiner reicht mehr die Hand. Schläge bis zur Ohnmacht. Aller Sinn ist ausgelöscht, die endlose Leere macht sich breit und deckt alles zu....Stille.
Stunden, Tage, Wochen vergehen, die Zeit hat keinen Wert mehr. Nach Fragen suchend bleibt man zurück, doch die Antworten sind längst unwichtig geworden. Unwiederbringlich, alles.


Der Geist übermüdet den Körper, die Seele wiegt schwer.
Unfähig auf irgendetwas zu reagieren….bis zur Besinnungslosigkeit, jedoch schlafen geht nicht.


Wo sind die Mutmacher, die Weitermacher, die Zuredner….alle tot, alle.


Christine - Unser aller Vorbild

Wolfgang - Mein Mentor- du hast mich gerettet, gestärkt, geführt und richtig losgelassen
Willi - Halt - du warst der beste Stiefvater, mein Begleiter
Sonja - Wirbelwind - du warst ein Auf und Ab in meinem Leben
Emina - Lebenskünstlerin - über alle Konventionen hinweg gelebt, geliebt, getanzt...und alles laut

Rosi - Kindheit - leise bist du gegangen
Werner - Familie - unsere Sonne, unser Zusammenhalt
Susi - Kämpferin - du die Stärkste von allen
Sabine - mein Gedächtnis...Liebe


Was für ein Jahr!


Ganz langsam fügen sich die Scherben des eigenen Ichs wieder zusammen, wenn auch nicht mehr passgenau. Langsam besinnt man sich wieder, sucht sich andere Überlebende, Gleichgesinnte um gemeinsam weiterzugehen. Um die wichtigste Aufgabe zu erfüllen, die Erinnerung bewahren, in sich oder außerhalb, alles ist erlaubt.


Denn wir müssen weitermachen, für alle die gegangen sind und für uns.....denn wir sind noch da.


Für Uwe


Juni 2023




© Tanja Blixen

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.